Praxis

Praxis

Die Hautarztpraxis Bonner Süden hat eine lange Tradition am Standort der Ortsmitte von Lannesdorf. Seit 1977 hat dort für über 40 Jahre Frau Dr. Adelheid Schmidt als Hautärztin gearbeitet. Sie hat ihr Patenkind Ulrike Faupel früh für die Dermatologie begeistern können und ihren ärztlichen Ausbildungsweg (u.a. Uniklinik Köln, BWZK Koblenz) kontinuierlich begleitet, so dass eine strukturierte Übergabe der Praxis an Frau Dr. Faupel im Jahr 2017 möglich wurde.

Im Rahmen der Übergabe wurde die Praxis umfangreich modernisiert. Dabei wurden nicht nur die Praxisräumlichkeiten erneuert, sondern auch die technische Ausstattung wurde auf den neusten Stand gebracht. Die neuen Schwerpunkte der Praxis

wurden durch Geräte-Investitionen möglich. Trotz der sichtbaren Änderungen ist es uns ein Herzensanliegen, die Praxis in der Tradition von Frau Dr. Schmidt als kleine, persönliche Praxis weiterzuführen. Mit einem erweiterten Team von mittlerweile drei medizinischen Fachangestellten nehmen wir uns Zeit, um unsere Patientinnen und Patienten nach den neusten medizinischen Gesichtspunkten zu behandeln.